ECHT Oberfranken – ECHT Cumart

Logo: ECHT OberfrankenDas Magazin »ECHT Oberfranken« hat ein ausführliches und alles andere als oberflächliches Porträt Nevfel Cumarts veröffentlicht. »ECHT Oberfranken« erscheint sechsmal im Jahr und erreicht um die 150 000 Leser, die in der aktuellen Ausgabe nun echt Cumart’sche Sätze lesen können wie »Wichtig ist nicht, Türke oder Deutscher zu sein, sondern menschlich und höflich«, »Es geht hier auch um die Frage: wie viel Fremdheit sind wir bereit zu ertragen« oder auch »Heute bin ich vom Entweder-oder zum Sowohl-als-auch gekommen. Damit bin ich sehr zufrieden.«

Der Bericht wird ergänzt um Zusatzinformationen zur Situation von Einwanderern in Deutschland und bereichert durch zwei Originalgedichte von Nevfel Cumart.

Wer nicht die Gelegenheit hat, sich selbst eine Ausgabe von »ECHT Oberfranken« Nr. 27 zu besorgen, kann das Magazin direkt auf dessen Website online lesen; der Ausschnitt über Nevfel Cumart steht auch hier als PDF zur Verfügung.


Powered by Wordpress |