Nevfel Cumart Künstler des Monats

Nevfel Cumart & OB Starke bei der Auszeichnung als Künstler des MonatsDas Forum Kultur der Metropolregion Nürnberg wählt seit Mai 2010 allmonatlich den »Künstler des Monats«, um »die künstlerisch-kreative Potenz der Metropolregion öffentlich sichtbar zu machen. Voraussetzung für die Wahl sind nicht akademische, künstlerische Biografien, auch nicht internationale Erfolge oder Preise, sondern der Beitrag zum kreativen Profil der Metropolregion als ›Heimat für Kreative‹.«

Nevfel Cumart & OB Starke bei der Auszeichnung als Künstler des MonatsIm Februar nun konnte Nevfel Cumart die Auszeichnung entgegennehmen. Um die Verleihung gebührend zu würdigen, gab Bambergs Oberbürgermeister Andreas Starke am 26.2. im Rokoko-Saal der Stadt einen Empfang mit geladenen Gästen, hielt eine Laudatio und überreichte dem Dichter und Brückenbauer seine Urkunde. Vorab berichteten die »Nürnberger Nachrichten« (PDF) und der »Fränkische Tag« (PDF) über die Auszeichnung; auch auf den Websites der Stadt Bamberg und der Metropolregion wurde berichtet.


Powered by Wordpress |