»Über Länder, Grenzen und Sprachen hinweg«

Nevfel Cumart in Dänemark

Nevfel Cumart in Dänemark, Bild 1Das Goethe-Institut in Kopenhagen hatte eingeladen: Insgesamt zehn dänische Schulen bereiste Nevfel Cumart im Jahre 2012; zuletzt im Oktober. Anlässlich seines bereits dritten Besuchs bei den nördlichen Nachbarn machte er unter anderem in Thisted, Kopenhagen, Kolding und Bronshoj halt.

An den Vormittagen veranstaltete er – natürlich in deutscher Sprache – kreative Schreibwerkstätten für Schüler, nachmittags waren die Lehreinnen und Lehrer unter dem Motto »Fortbildungsseminar zum kreativen Schreiben« gefragt.

Nevfel Cumart in Dänemark, Bild 2Die Veranstaltungen standen jeweils unter der Überschrift »Über Länder, Grenzen und Sprachen hinweg«, beschäftigten sich vorwiegend mit dem Thema der interkulturellen Begegnung und fanden zwischen dem 21. und 26. Oktober statt.


Powered by Wordpress |