Hochzeit mit Hindernissen

Hochzeit mit HindernissenNach zahlreichen Gedichtbänden legt Nevfel Cumart erstmals eine Auswahl seiner Kurzprosa und Erzählungen vor. Manchmal ironisch, manchmal nachdenklich besinnlich, manchmal autobiographisch erzählt er in einer unprätentiösen Sprache von einem Leben als Grenzgänger zwischen der deutschen und türkischen Kultur. Die Bandbreite reicht von reportagehaften Berichten aus der bundesrepublikanischen Wirklichkeit bis hin zu literarischen Erzählungen, in denen nicht alltägliche Figuren und Ereignisse eine Rolle spielen.

»Nevfel Cumart ist ein Wanderer zwischen den Welten. In seinem Leben verweben sich zwei Kulturen ebenso, wie bodenständiges Handwerk und feingeistiger Intellekt. Diese Tatsache scheint ihn nur noch mehr zu sensibilisieren für das, was um ihn herum vorgeht. Seine Texte spiegeln diese Bandbreite hervorragend wider.«(Nürnberger Nachrichten)

Wer mag, kann »Hochzeit mit Hindernissen« online beim Verlag bestellen.


Powered by Wordpress |