Unterwegs zu Hause

Unterwegs zu HauseNevfel Cumarts literarische Laufbahn begann früh: Bereits als Schüler veröffentlichte er im Winter 1983 sein erstes Buch, mittlerweile zählt er mit dreizehn Gedichtbänden zu den produktivsten Lyrikern der jüngeren Generation in Deutschland. Zahlreiche Literaturpreise belegen eindrucksvoll, daß Nevfel Cumart seinen Platz in der deutschen Literatur gefunden hat: als Dichter mit individuellem Stil und einer eigenen literarischen Sprache zwischen orientalischer Tradition und deutscher Moderne.

»Unterwegs zu Hause« vereint eine Sammlung unveröffentlichter Gedichte aus den letzten vier Jahren. Der Band spannt einen Bogen von biographischen Texten über klassischen Reise-Gedichten bis hin zu gesellschaftlich-politischen Gedichten im kritischen Ton.

Wer mag, kann »Unterwegs zu Hause« online beim Verlag bestellen.


Powered by Wordpress |